Aufbruch I




Aufbruch II




Aufbruch IV

A U F B R U C H


Lebenssituationen die sich ungewollt verändern zu verstehen, andere Gedanken denken, neue Schritte wagen, sich selbst eine Chance geben, geht am besten, wenn man sich auf den Weg macht. Einen Weg gehen, bei dem ich "Altes" wegtragen wollte und um mich selbst neu zu begegnen. All das war die Motivation. So plante ich seit geraumer Zeit mich im Mai 2014 auf den Jakobsweg zu machen, den "Camino Francés" im Norden Spaniens.
Die Bestimmung wollte es, das Thema der Gemeinschaftaustellung der Freien Bocholter Kunstgruppe für 2014 in der Kö10 heißt:
"A U F B R U C H"

Beim Entstehen der drei Bilder und einer Skulptur waren meine Gedanken beim bevorstehenden Weg.
Aufbruch II
Die Menschen, so lange es sie gibt auf Erden, sind immer auf einem Weg. Wo gehen sie los, wo kommen sie an? Anfang und Ende sind nicht erkennbar. Menschen in Bewegung.
Aufbruch III
Klicken Sie auf das Bild um eine größere Darstellung zu sehen und lesen Sie zum Bild mein Gedicht "Erde".
Aufbruch IV
Die zitierten Texte auf dem Bild erklären es selbstredend.







Aufbruch III




Aufbruch III