GigaHaus

Meine Intention bei diesem Bild war, darzustellen was hinter der etwas kühlen Fassade des neuen Siemens-Bürogebäudes in Bocholt (was durchaus nicht negativ gemeint ist), doch für ein Leben und Aktivitäten stecken. Die oft unter großen Anstrengungen entwickelten Ideen der dort arbeitenden Menschen und deren Ergebnisse und Resultate drängen als Ganzes in einer gewissen Schwerelosigkeit nach draußen. Für den Nutzer unserer Geräte, der diese durch logische und einfache Handhabung bedienen kann, sieht alles ganz leicht aus. Wobei die rhythmische Anordnung der Gigasets im Bild auch etwas mit Musik und Harmonie zu tun hat. Diese Symbiose aus Leichtigkeit und Rhythmus assoziiert die Perfektion unserer Produkte. Das C34 habe ich mir ausgesucht, weil es durch seine geschwungene Form im Kontrast zu der statisch, geradlinigen Konstruktion des Gebäudes steht.


Acryl auf Leinwand/2007
100 x 80 cm


EUR 600,-
zurück